Die Grundschule Gütenbach qualifiziert sich für das RP-Finale Kleinfeldtennis in Singen. Für die Grundschule spielten: Mara Horbelt, Max Rösch, Tobias Markon, Max Riesle und Marc Horbelt. Foto: O. Horbelt Foto: Schwarzwälder-Bote

Kleinfeldtennis: Gütenbach im RP-Finale

Gütenbach. Die kleine Grundschule Gütenbach qualifiziert sich für das RP-Finale Kleinfeldtennis (Jugend trainiert für Olympia) in Singen. Was sich zunächst als normale Sportmeldung liest, ist bei näherer Betrachtung fast schon eine Sensation. Zum einen hat die Schule aktuell überhaupt nur 22 Schüler, zum anderen gibt es in Gütenbach gar keine Tennisplätze.

Dennoch schaffte es die Tennismannschaft im Kreisfinale mit Siegen über die Anne-Frank-Schule Furtwangen (5:1), der Robert-Gerwig-Schule St. Georgen (5:1) und einem Unentschieden (3:3) gegen die Klosterringschule Villingen souverän die Qualifikation für das RP-Finale in Singen.

Dort treffen die Gütenbacher als Vertreter des Schwarzwald-Baar-Kreises auf die weiteren Kreismeister der anderen Schulbezirke des Regierungspräsidiums Freiburg.