Ihre Projekttage absolvieren die Schüler der Grundschule Simonswald bei der Firma Faller. Foto: Faller Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschule: Projekttage bei Firma Faller

Gütenbach. Dieser Tage war die Grundschule Simonswald im Rahmen einer Projektwoche bei der Firma Faller in Gütenbach zu Besuch.

Die Schule hat in diesem Jahr erstmals eine Modellbahn-AG ins Leben gerufen. Der Schwerpunkt dieser Projekttage war die Arbeit an und rund um die Modelleisenbahn.

Die Schüler haben während der kürzlich stattgefundenen Projekttage die Arbeit weitergeführt: Es wurden Schienen gelegt, Gebäude gebastelt, die Landschaft gestaltet und die Anlage mit Menschen und Tieren liebevoll gestaltet. Die Schüler und Eltern waren durchweg begeistert und sind mit Eifer in der Modellbahn-AG tätig.

Neben der Schulung der planerischen Fähigkeiten erlernen und verbessern die Kinder ihr handwerkliches Geschick und sind am Ende stolz auf das Ergebnis. Bei einem Kulturabend am Donnerstag, 14. Juli, werden die Ergebnisse dieser Tage den Eltern und Gästen präsentiert.

Momentan besuchen 83 Grundschüler die Schule in Simonswald, von denen 60 die Ausstellung in Gütenbach besucht haben.