Gütenbach (sh). Größere Probleme sieht Erika Hummel auf die Autofahrer zukommen,

Gütenbach (sh). Größere Probleme sieht Erika Hummel auf die Autofahrer zukommen, wenn die Kirchstraße Gütenbach saniert wird. Grund dafür ist die enge Hintertalstraße, die bei der Sperrung der Kirchstraße den gesamten Verkehr aufnehmen muss. Daher regte sie in der Fragestunde des Gütenbacher Gemeinderates an, den Verkehr auf der Hintertalstraße über eine Ampelanlage zu regeln. Schon ein Gegenverkehr zwischen zwei Autos sei problematisch. Auf keinen Fall aber könne beispielsweise ein Auto an einem Lastwagen vorbeifahren. Es könne zu manch kritischer Situation führen. In diesem Zusammenhang wurde aus dem Gemeinderat auch noch vorgeschlagen, in diesem Straßenabschnitt bergseitig den Randstreifen noch etwas aufzufüllen, damit hier nicht durch Ausweichmanöver noch größere Schäden entstehen. Bürgermeister Rolf Breisacher sagte zu, die Situation in der Hintertalstraße zu prüfen.