Foto: Schwarzwälder-Bote

Gütenbach (lim). Lisa Wolber (Bild), Hauptamtsleiterin in Gütenbach, wurde zur Vorsitzenden

Gütenbach (lim). Lisa Wolber (Bild), Hauptamtsleiterin in Gütenbach, wurde zur Vorsitzenden des Kreisverbands Schwarzwald-Baar-Kreis im Fachverband Kommunalverwaltung Baden-Württemberg (fkv) gewählt. Sie folgt der bisherigen Vorsitzenden und bisherigen Hauptamtsleiterin in Furtwangen Carmen Grieshaber, die beruflich in einen anderen Landkreis wechselte.

Markus Esterle, Leiter Bürgerdienste aus St. Georgen, wurde zum Stellvertreter von Lisa Wolber gewählt. Er folgt dem bisherigen Stellvertreter Robert Duffner aus Schonach, der in den Ruhestand wechselt. Der fkv ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Gemeinden auf Landes- und Kreisebene. Er dient dem regelmäßige Erfahrungsaustausch zwischen den Kommunen und ist zuständig für Fort- und Weiterbildung. Mitglieder sind in der Regel die Hauptamtsleiter und Grundbuchratschreiber der Kommunen.