Die Familien Fischer, Krause und Weis präsentieren mit den Kindern Lukas, Philipp, Alina, Laurenz und Adrian ihre Waldschnecke. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim gemeinsamen Waldfest beim Sportplatz sind Waldläufer und Spürnasen gefragt

Gütenbach. Die Kinder aus Kindergarten und Schule trafen sich mit Lehrern, Erziehern und Eltern am Gütenbacher Sportplatz zum gemeinsamen Waldfest. Trotz subtropischer Temperaturen "muss das Schnitzel verdient sein", kommentierte Lehrer Simon Götschel und schickte alle Waldläufer und Spürnasen auf Entdeckungstour. Teamarbeit war gefragt bei den gemeinsamen Forscheraufgaben, welche die großen und kleinen Kinder mit den Eltern zu lösen hatten.

Das forschende Entdecken an den Bäumen ging Hand in Hand mit dem Sammeln von Naturmaterialien und dem Schaffen von Zapfenschnecken, Waldgespenstern, Naturmandalas und vielem mehr.

Am Grillplatz entstanden Natur-Kunstwerke, bevor in entspannter Abendstimmung gemeinsam gegrillt und gespielt wurde. Auch die Abkühlung an der Blumendusche, die von den Eltern spontan organisiert wurde, wurde begeistert in Anspruch genommen.