Keinen Stromanschluss gibt es vorerst für den Gütenbacher Festplatz. Der Gemeinde fehlt das Geld. Foto: Liebau Foto: Schwarzwälder-Bote

Gütenbach (kou). Der Festplatz bekommt vorerst keinen Stromanschluss. Wie am Dienstag

Gütenbach (kou). Der Festplatz bekommt vorerst keinen Stromanschluss. Wie am Dienstag Abend im Gemeinderat bekannt gegeben wurde, ist die Auftragsvergabe für einen Stromanschluss vorläufig abgeschmettert worden. Bedenken, die Gemeindefinanzen werden zusätzlich belastet und Zweifel an der Notwendigkeit ließen Albrecht Kienzler den Antrag stellen, das Projekt aufzuschieben, obwohl bei der Eingabe des Ansinnens durch Thomas Wursthorn Zustimmung signalisiert wurde. Vorläufig liegt die Sache also auf Eis, und veranstaltende Vereine müssen sich, wie in der Vergangenheit, selbst behelfen.

Keine Probleme gab es bei der Abstimmung über einen Baugesuch der Firma Faller display. Das Unternehmen will eine neue Montagehalle mit Lager auf der ehemaligen Kegelbahn in der Kreuzstraße erstellen. Der Rat segnete das Vorhaben ab.