Jürgen Gutekunst arbeitet nicht mehr mit RENA Technologies zusammen. Foto: RENA Foto: Schwarzwälder-Bote

Neuer Geschäftsführer bei RENA Technologies

Gütenbach. Der Gesellschafter Capvis und Jürgen Gutekunst, Gründer und ehemaliger Geschäftsführer der RENA GmbH, haben in gegenseitigem Einvernehmen entschieden, zukünftig nicht mehr gemeinsam in der RENA Technologies GmbH zusammenzuarbeiten. Lorenzo Giarré stieß gestern als neuer Geschäftsführer zu RENA Technologies GmbH.

Lorenzo Giarré ist Manager mit über 20-jähriger Erfahrung

Wie das Unternehmen mitteilt, ist Giarré ein international ausgewiesener Manager mit über 20 Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Management- und Führungspositionen in der globalen High-Tech-Industrie.

Der 50-Jährige hat an der École Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL) in der Schweiz Physik studiert und am IMD International, Lausanne/Schweiz, einen Master in Business Administration erworben. Er leitete zuletzt als Geschäftsführer Ismeca, einen weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chip-Prüfung und –kontrolle. Zuvor war er Vice President Sales und Marketing bei Esec, einem Weltmarktführer im Bereich Chipverpackung. Zu seinen früheren Aufgaben gehörten die Leitung einer Geschäftssparte, Funktionen im Produktmanagement sowie in Marketing und Verkauf in der Telekommunikations- und Halbleiterindustrie.

Bernd Kessler, Beiratsvorsitzender von RENA Technologies GmbH, kommentierte: "Wir freuen uns ausserordentlich, nur zwei Wochen nach Abschluss des Insolvenzverfahrens der früheren RENA GmbH und der Neugründung unserer Gesellschaft, Lorenzo Giarré als CEO der neuen RENA Technologies GmbH willkommen zu heißen."