Auf der Neueck, auf dem Gelände des Obergschwendhofes, möchte Herbert Ganter

Auf der Neueck, auf dem Gelände des Obergschwendhofes, möchte Herbert Ganter einen Start- und Landeplatz für Motorgleitschirme ausweisen.

Gütenbach (cha). Der Gütenbacher Gemeinderat stimmte dem Antrag zu, über den letztendlich das Regierungspräsidium entscheidet. Der Grundstückseigentümer gab bereits grünes Licht. Herbert Ganter versichert nach Auskunft der Verwaltung, dass er den Platz ausschließlich privat nutzen wird für bis zu 25 Starts und Landungen pro Jahr. Die Geräuschbelastung sei gering, vergleichbar mit einem vorüberfahrenden Mofa. Zudem wird der Motor nur zum Starten benötigt und anschließend abgeschaltet. Auch zum Bauvorhaben auf dem Breiteckhof erteilte der Gemeinderat sein Einvernehmen. Dort soll ein bestehendes Wohn- und Wirtschaftsgebäude abgerissen und durch ein Zweifamilien-Wohnhaus ersetzt werden.