Gleich beginnt der 1000-Meter-Lauf der Jungen. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschüler bestreiten Bundesjugendspiele

Gütenbach. Für alle Schüler der Grundschule Gütenbach fanden die Bundesjugendspiele der Leichtathletik statt. Bei schönstem Sommerwetter konnten die Wettkämpfe reibungslos im Furtwanger Bregstadion durchgeführt werden. Sportlehrerin Susanne Kopecky erklärte die verschiedenen Disziplinen und gab Tipps für einen erfolgreichen Start.

Die Kinder absolvierten den klassischen Leichtathletik-Dreikampf mit 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Weitwurf. Ausdauer zeigten sie beim 800-Meter- (Mädchen) beziehungsweise 1000-Meter- Lauf (Jungen). Die Stadionatmosphäre spornte die Kinder immer wieder an, ihr Bestes zu geben. Alle waren mit viel Eifer bei der Sache, und so waren sehr gute Leistungen bewundern. Nach den Wettkämpfen ging’s zur Abkühlung ins Furtwanger Freibad, wo die Eltern die jungen Sportler mit einem Eis belohnten.