Die Sanierung der Festhalle in Gütenbach war Thema in der jüngsten

Die Sanierung der Festhalle in Gütenbach war Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Gütenbach (cha). "Eine seltsame Ruhe" gebe es um die Festhallensanierung, stellte Hans-Peter Schlegel besorgt fest und wollte in der Bürgerfragestunde des Gemeinderates den Stand der Dinge wissen. Bürgermeister-Stellvertreter Jürgen Schonhardt, der die Sitzung anstelle des erkrankten Bürgermeisters Rolf Breisacher leitete, trat diesem Eindruck entgegen. Es fand ein Gespräch im Landratsamt statt, und der neue Statiker war vor zwei Wochen in Gütenbach. Er stellte fest, dass die Eisenbewehrung der Decke stimmt, die Aussichten seien gut, eine Lösung zu finden, die die Kommune finanziell stemmen kann. In der nächsten Sitzung am Mittwoch, 22. November, wird der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung beraten.