Steht den Kindern als zuverlässige Mitarbeiterin bei der Verlässlichen Ferienbetreuung der Gemeindeverwaltung während der Sommerferien zur Seite: Sandra Deusch (rechts), die auch das Kinderturnen des Gütenbacher Fußballclubs leitet. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Genügend Eltern an Programm in Gütenbach interessiert / Für erste Woche noch Unterstützung gefragt

Gütenbach. Sandra Deusch aus Gütenbach leitet nicht nur das Kinderturnen, sondern ist darüber hinaus schon seit einigen Jahren eine zuverlässige Mitarbeiterin für die Verlässliche Ferienbetreuung der Gemeindeverwaltung während der Sommerferien.

Beim Kinderturnen sind in der Regel etwa zwölf Jungen und Mädchen. Eine Anmeldung ist über den FC 04 Gütenbach möglich. Auch für die Ferienbetreuung haben bereits jetzt genügend Eltern von Grundschulkindern Interesse bekundet, so dass die Gemeinde diese auch diesen Sommer voraussichtlich anbietet. Für die beiden letzten Wochen der Schulferien steht neben Sandra Deusch noch Julia Dorer zur Verfügung.

Für die erste Woche der Schulferien, also für den 3. bis 7. August, sucht die Gemeinde jedoch noch nach Betreuungskräften. Wer Interesse hat, in dieser ersten Ferienwoche vormittags die Kinder zu betreuen, soll sich bei der Gemeindeverwaltung unter Telefon 07723/9 30 60 oder per E-Mail an gemeinde@guetenbach.de wenden.

Grundsätzlich ist die Verlässliche Ferienbetreuung nicht ausschließlich auf Nachwuchs aus Gütenbach beschränkt, so dass bei Interesse unter den angegebenen Kontaktdaten auch andere Kinder gemeldet werden können. Die Jungen und Mädchen können auch etwas älter oder jünger sein, als dies bei Grundschülern die Regel ist.