Trotz Bahnstreik: Am Wochenende treffen sich die Grünen zum Parteitag in Tuttlingen. Tübingens OB Boris Palmer wird wohl mit dem Fahrrad anreisen. Foto: dpa

Trotz des Bahnstreiks wollen die Grünen sich nicht von ihrem Parteitag am Wochenende in Tuttlingen abhalten lassen. Man wolle Busse für die gemeinsame Anreise organisieren, hieß es am Donnerstag. Tübingens OB Boris Palmer komme aber sicher mit dem Rad.

Stuttgart - Auch die Grünen in Baden-Württemberg hat der Lokführerstreik aus der Bahn geworfen. Die Delegierten am Wochenende zum Parteitag nach Tuttlingen zu bringen sei eine „kleine logistische Herausforderung“, sagte Grünen-Landeschefin Thekla Walker am Donnerstag in Stuttgart.

„Das trifft uns schon hart.“ Man werde versuchen, Busse für die Delegierten aus Stuttgart zu organisieren.

Aber auch das Rad ist eine Option: Der Oberbürgermeister von Tübingen, Boris Palmer, werde sicherlich mit dem Fahrrad kommen und bekomme dann eine Apfelschorle, sagte Walker ironisch.