Knapp 40 Albvereinler aus Grosselfingen und Unterjesingen nahmen an einer gemeinsamen Wanderung, unter anderem zur Wurmlinger Kapelle, teil. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Teilnehmer aus Grosselfingen und Unterjesingen

Grosselfingen (wo). Der Albverein Grosselfingen unternahm dieser Tage gemeinsam mit der Ortsgruppe Unterjesingen eine Wanderung.

Die Mitglieder des Albvereins Grosselfingen trafen sich am Vormittag auf dem Marktplatz in Grosselfingen und fuhren anschließend in Fahrgemeinschaften nach Unterjesingen.

Dort wurden sie bereits von ihren Albvereinsfreunden erwartet. Die Wanderung führte bei herrlichem Sommerwetter über die Römerstraße nach Wurmlingen.

Stärkung bei einer gemütlichen Einkehr

Von dort wanderte die Gruppe weiter zur Wurmlinger Kapelle. Anschließend ging es über den Burgstall zum Schwärzloch-Hof. Dort stärkten sich die Wanderer bei einer gemütlichen Einkehr.

Dann ging es für die insgesamt 39 Teilnehmer weiter durch das Ammertal und schließlich zurück zum Ausgangspunkt. Die Wanderung hatten Karin und Hans-Paul Fischer gemeinsam mit dem Albverein Unterjesingen geführt.