Die Vereinsmeister und Sieger der Lokalschau der Kleintierzüchter Grosselfingen freuen sich über ihre Auszeichnungen. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Erfolgreiche Züchter werden bei Lokalschau in Grosselfingen geehrt

Von Elisabeth Wolf

Grosselfingen. Der Kleintierzüchterverein Grosselfingen hat am vergangenen Sonntag seine 13. Lokalschau veranstaltet. Die Mitglieder hatten alle Hände voll zu tun, denn die Gäste kamen zahlreich zum Züchterheim Alter Berg.

Mit 130 ausgestellten Tieren (Kaninchen und Geflügel) war die Ausstellung durch die Vereinszüchter gut beschickt. Der Verein bewirtete mit Mittagessen, Getränken, Kaffee und Kuchen. Zudem drehte sich das Glücksrad. Preisrichter waren Frank Jobst (Reutlingen) bei Kaninchen, und Otto Pfister (Gruol) bei Geflügel. Am Sonntagabend wurden die Sieger geehrt.

Hier die Platzierungen: Vereinsmeister Kaninchen: 1. Eva Rapp mit Blau- Rexe (Wanderpokal und Urkunde), 2. Hermann Berger mit Deutsche Riesen weiß, 3. Karl-Heinz Beck mit Kleinchinchilla.

Vereinsmeister Kaninchen bei der Jugend wurden: 1. Julian Wütz mit Zwerg-Welsamer (Wanderpokal ).

Vereinsmeister Geflügel: 1. Wolfgang Oesterle mit Zwerg-Phönix (Wanderpokal und Urkunde), 2. Karl-Heinz Beck mit Zwerg-Italiener (Pokal und Urkunde), 3. Angelika Schaal mit Bielefelder Kennhühner und Franz Ruff mit Zwerg- Wyandotten.

Der Gemeindeehrenpreis ging an: Eva Rapp (Kaninchen) mit Blaue Rexe und an Wolfgang Oesterle (Geflügel) mit Zwerg-Phönix.

Die Landesverbandsehrenpreise (Kaninchen) gingen an: Hermann Berger (Deutsche Riesen weiß) und Karl-Heinz Beck (Kleinchinchilla). Der Landesverbandsehrenpreis (Geflügel) ging an Angelika Schaal (Bielefelder Kennhühner). Der Kreisverbandsehrenpreis (Kaninchen) ging an Gerhard Ehrlichmann mit Helle Großsilber und Kleinsilber Hell und bei Geflügel an Karl- Heinz Beck (Zwerg-Italiener).