Die erfolgreichen Züchter bei der Siegerehrung mit Grosselfingens Bürgermeister Franz Josef Möller und der stellvertretende Vorsitzenden Kerstin Thorenz. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Grosselfinger Kleintierzüchter sind mit Jungtierschau zufrieden

Von Elisabeth Wolf

Grosselfingen. Die Jungtierschau des Kleintierzuchtvereins Grosselfingen stieß auf großes Interesse. Für die schönsten der ausgestellten Kaninchen und Geflügeltiere gab es Pokale sowie Ehren- und Sachpreise. Die Resonanz der Besucher im Vereinsheim auf dem "Alten Berg" war während der zwei Tage sehr gut.

Vor der Siegerehrung hielt Bürgermeister Franz Josef Möller eine Ansprache und erwähnte, dass er bereits zum 19. Mal bei der Jungtierschau dabei ist. Er lobte die gute Arbeit des Vorstands, die durch die guten Besucher- und Ausstellerzahlen bestätigt werde.

Den Wertungsrichtern Hans Peter Hörner aus Hechingen (Kaninchen) und Frank Sauter aus Meßstetten (Geflügel) fiel die Entscheidung bei der Bewertung der Tiere nicht leicht. Die Sieger ehrte schließlich Bürgermeister Möller. Es ergaben sich folgende Platzierungen: Kaninchen: (aktive Züchter) 1. Karl- Heinz Beck (Kleinchinchilla), 2. Gerhard Ehrlichmann (Helle Großsilber), 3. Eva Rapp (Blaue Rexe). Kaninchen Jugend: 1. Julian Wütz (Zwergwidder/Zwerg-Welsumer). Der Gemeinde-Ehrenpreis Kaninchen ging an Gerhard Ehrlichmann (Helle Großsilber).

Ergebnisse Geflügel: (aktive Züchter): 1. Angelika Schaal (Bielefelder Kennhühner), 2. Karl-Heinz Beck (Zwerg-Italiener) , 3. Franz Ruff (Zwerg Wyandotten schwarz). Der Gemeinde-Ehrenpreis Geflügel ging an Karl Heinz Beck (New-Hampshire)

Weitere Aussteller waren: Wolfgang Oesterle (Zwerg-Phönix), Werner Ehrlichmann (Italiener), Hermann Berger (Riesen), Daniel Endreß (Zwergwidder).