(hsch). Der Württembergische Fußballverband veranstaltet dezentrale Schulungen als Fortbildungsmaßnahmen für seine

(hsch). Der Württembergische Fußballverband veranstaltet dezentrale Schulungen als Fortbildungsmaßnahmen für seine D- bis A-Junioren- und Aktiven-Trainer. Ziel ist es praktische Tipps für die Trainingsarbeit zu vermitteln. Die Trainerschulung im Fußballbezirk Zollern findet am Donnerstag, 5. Oktober, um 19 Uhr auf dem Sportgelände in Grosselfingen statt. Als Referent des WFV-Referent fungiert Frank Scheffold.

Der Praxisteil bezieht sich auf das Thema "Torchancen herausspielen und verwerten". Fußball ist kein einfaches Spiel. Im Wesentlichen müssen Tore erzielt werden, um ein Spiel zu gewinnen, teilt der WFV mit. Und gerade ein erfolgreiches Offensivspiel erfordere eingespielte Abläufe, Kreativität und Kaltschnäuzigkeit. Vor diesem Hintergrund widmen wir uns in den Schulungen dem komplexen Spiel vor dem gegnerischen Tor." Diese Schulung wird für die Lizenzverlängerung mit zwei Lerneinheiten anerkannt.  Anmeldungen sind noch möglich und an Schulungsleiter Wolfgang Schlude, unter der Telefonnummer 07577/925344, oder per E-Mail an zollern-bbq@online.de zu richten.