Die Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof Grosselfingen veranstaltete ihr Herbstfest mit Bauernolympiade. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof feiert Herbstfest

Grosselfingen (wo). Die Reit- und Fahrgemeinschaft Marienhof Grosselfingen veranstaltete im Reiterstüble und in der Otto-Marienfeld-Reithalle ihr Herbstfest für Vereinsmitglieder mit Angehörigen. Hiermit war auch eine unterhaltsame Bauernhofolympiade verbunden.

Zur Begrüßung gab es ein großes Kuchen- und Tortenbuffet, die Vereinsvorsitzenden Monika Marienfeld bedankte sich bei den jugendlichen und erwachsenen Aktiven für ihr Kommen.

Danach erfolgte die mit Spannung erwartete "Bauernhofolympiade", welche dann in verschiedenen Gruppen durchgeführt wurde. Die Teilnehmer waren zwischen vier und 80 Jahren alt. Es waren sechs Disziplinen vorbereitet. Die Herausforderungen hießen Katz und Maus, Strohballen-Wettrennen, Quiz, Gummistiefel-Weitwurf, Wett-Nageln und Activity. Für die siegreichen Teilnehmer gab es zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

Die viele Bewegung machte dann auch hungrig und durstig. Deshalb hatte der Verein für Verpflegung gesorgt und auch die Teilnehmer hatten einige Gaben mitgebracht. In gemütlicher Runde klang das Herbstfest aus.