Ihr Sommerfest gefeiert haben Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige des Senioren- und Pflegeheims in Grosselfingen. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest im Grosselfinger Pflegeheim

Grosselfingen (jw). Zum traditionellen Sommerfest mit allen Bewohnern und deren Angehörigen sowie den Betreuerinnen hatte das Senioren- und Pflegeheim Grosselfingen eingeladen. Die Anwesenden erlebten im Garten einen gemütlichen und unterhaltsamen bunten Nachmittag.

Es wurde gesungen, getanzt und geschunkelt. Zuvor waren alle vom Betreiber Elmar Langenstein begrüßt worden. Bürgermeister Franz-Josef Möller überreichte der Pflegdienstleiterin Irina Hoffmann einen Blumenstrauß. Alleinunterhalter Josef Haug sang sich in die Herzen seines Publikums. Es erklangen viele bekannte Lieder, bei denen die Zuhörer mitsangen.

Programm wird mit einem Tanz bereichert

Zwischendurch bereicherten Mitarbeiter sowie Heimbewohner mit einem Sketch und einem Tanz das Programm. Hierfür gab es reichlich Beifall. Ebenso wurden verschiedene Spiele organisiert. Bei Kuchen und Kaffee, weiteren Leckereien und dem abendlichen Grillessen genossen alle die festliche Atmosphäre.