Die Sieger des Jedermann-Tennisturniers in Grosselfingen wurden mit Pokalen ausgezeichnet. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Acht Mannschaft beteiligen sich an Jedermann-Tenniswettbewerb / FC-Jugend auf Platz zwei

Von Elisabeth Wolf Grosselfingen. Die Mannschaft Maibaum-Räppelkameradschaft 2 hat das Jedermann-Turnier der Tennisabteilung Grosselfingen gewonnen.Acht Mannschaften beteiligten sich an dem Wettbewerb. Für die Organisation waren Abteilungsleiter Rudi Lacher und Sportwart Kai Schäfer zuständig. Auf dem Tennisgelände Alten Berg war ein kleines Zelt aufgebaut, das der Verein aber wegen des sonnigen Wetters nicht benötigte.

Das Turnier-Wochenende wurde am Freitag mit einem Freundschaftsspiel der Herren 50 der Tennisabteilung Grosselfingen gegen die Herren 40 des Tennisclubs Hechingen eröffnet. Im Anschluss daran erfolgte die Auslosung für das Jedermannturnier, das am Samstagnachmittag startete. Am Freitag klang der Abend mit "Jay Jay Music" aus.

Am Samstagnachmittag und den ganzen Sonntag ging es auf den Tennisplätzen hoch her. Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen: 1. Maibaum-Räppelkameradschaft 2, 2. FC Grosselfingen Jugend 1, 3. Maibaum-Räppelkameradschaft 1. Für die ersten drei Plätze gab es Pokale und für den Sieger den begehrten Wanderpokal. Die weiteren Ergebnisse: 4. Tischtennisclub Grosselfingen, 5. Dalbach Hexa, 6. Zwei Asse trumpfen auf, 7. FC Grosselfingen Jugend 2, 8. Bistro Amigo.

Mit einem Sektumtrunk stieß man auf die Sieger und Teilnehmer an. Der gefüllte Siegerpokal machte die Runde. Bei bestem Wetter und gutem Besuch klang das gelungene Jedermannturnier aus.