Der Vorstand der Grosselfinger Dalbach-Hexa mit dem stellvertretenden Bürgermeister Thomas Haug (Vierter von rechts). Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft: Dalbach-Hexa bestätigen Vorsitzenden Tobias Keller im Amt

Die Grosselfinger Dalbach-Hexa haben ihr Jubiläumsjahr mit positiver Bilanz abgeschlossen. Die Zunft hatte im vergangenen Jahr den fünften "Geburtstag" gefeiert. Tobias Keller wurde bei der Hauptversammlung als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Grosselfingen. Mit den großen Feierlichkeiten hat die Zunft sich nach außen hin gut präsentiert. Das wurde bei der Hauptversammlung im Reiterstüble des Reit- und Fahrvereins Grosselfingen deutlich. Der Vorsitzende Tobias Keller zog in seinem Jahresbericht eine positive Bilanz.

Im Mittelpunkt stand das fünfjährige Bestehen der jungen Zunft. Es sei Fasnet in Grosselfingen gefeiert worden, wie es sie laut dem Vorsitzenden "bisher noch nie gab und es so schnell kein zweites Mal geben wird".

Trotz Aufnahmestopps bei den Mitgliedern hat der Vorstand beschlossen, drei neue Mitglieder in den Verein aufzunehmen. Dies sind Katja Dank, Carola Kurz und Julian Oesterle. Sechs Aktive und drei passive Mitglieder haben den Verein verlassen. Aktuell hat die Zunft 231 Mitglieder – 153 Aktive, 50 Passive und 28 Jugendliche. Der Aufnahmestopp bleibt bis auf Weiteres bestehen.

Schriftführerin Jasmin Vogel hatte alle Termine aufgelistet. Kassierer Daniel Uhl berichtete von zahlreichen Ausgaben, ist aber mit dem Kassenstand zufrieden. Die Kassenprüfer Harald Keller und Michael Simson lobten seine Arbeit. Die "Oberhex" Kai Schäfer bestätigte eine hervorragende Zusammenarbeit innerhalb des Vereins. Jugendbetreuerin Silvia Heinrich berichtet von ihrer Arbeit mit den Junghexen.

Die Entlastung führte der stellvertretende Bürgermeister Thomas Haug herbei. In seinem Grußwort dankte er für die rege Teilnahme am Dorfgeschehen. Anschließend leitete Thomas Haug die Wahlen. Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen: Vorsitzender ist Tobias Keller, stellvertretender Vorsitzender Daniel Endreß, Kassierer Daniel Uhl, Schriftführerin Jasmin Vogel, Oberhex Kai Schäfer, 1. Beisitzer Alexander Klotz, 2. Beisitzerin Monja Stauß, Häswart Michael Oesterle, 1. Wagenwart Norbert Walter, 2. Wagenwart Tim Rolke, Wirtschaftsausschuss Bernd Hodler, Jürgen Hodler, Marc Schweiger, Kassenprüfer Harald Keller und Michael Simson.

Anschließend überreichte Tobias Keller einen Gutschein als Geschenk an den Fahrer Franz Oesterle. Die Brautpaare des Vereins erhielten als Geschenk eine Hexenmaske als Dekoration.