Die Kinderspielplätze Unter Lauen und Egartstraße werden saniert

Grosselfingen (mid). Die Kinderspielplätze "Unter Lauen" und "Egartstraße" werden neu gestaltet. Dem hat der Grosselfinger Gemeinderat am Montagabend zugestimmt.

Auf dem Spielplatz "Unter Lauen" soll das Spielgerät "Filinchen" der Firma Spiel-Bau im Wert von rund 15 000 Euro aufgebaut werden. Die Kletterkombination bietet Kindern sieben Spielgeräte.

Auf dem Spielplatz "Egartstraße" ist der Aufbau des Spielgeräts "Satellit" ebenfalls der Firma Spiel-Bau in Höhe von rund 10 000 Euro geplant. Die Spielkombination hat fünf Spielmöglichkeiten.

Die Verwaltung hatte sich bei der Auswahl der Spielgeräte auf das Material Edelstahl konzentriert, da die Standpfosten so langlebiger sind. Mit der Auswahl von "Filinchen" war das Gremium zufrieden, da bei diesem Spielgerät Holzelemente das Edelstahl unterbrechen.

Mit "Satellit", das komplett aus Edelstahl ist, war der Rat nicht einig. "Das ist nicht schön für Kinder", sagte Rudi Senner. Die Verwaltung prüft nun, ob bei diesem Spielgerät Edelstahlelemente wie Geländer und Podest durch "wärmere" Holzelemente ersetzt werden können.