Die Sänger des Männergesangverein und die Theatergruppe sorgten mit ihren Auftritten für Freude und Begeisterung beim Publikum. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung des Grosselfinger Männergesangvereins

Von Elisabeth Wolf

Grosselfingen. Der Männergesangverein Grosselfingen hatte zu seiner Jahresfeier geladen. Die Mischung aus Gesang und Theater lockte viele Gäste ins Gasthaus Ochsen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ewald Endress bildeten die Sänger des Männergesangvereins unter der Leitung von Annekatrin Fecker den musikalische Auftakt. Bei dem Lied "Schwäbische Schimpfwortreise" brachten die Sänger das Publikum zum Lachen. Nach großartigen Liedern und viel Applaus wurde das Theaterstück "Hubertus und die Mafia" aufgeführt. Hier handelte es sich um ein fast kriminelles Lustspiel in zwei Akten von Peter Schwarz.

Der Inhalt des Stückes ist schnell erzählt: Über Nacht verschwinden Salatsetzlinge aus dem Biogarten. Hubertus gründet kurzerhand eine Bürgerwehr. Doch die Festnahme des vermeintlichen Saatdiebes bringt ihn in enorme Schwierigkeiten.

Die Darsteller waren Josef Ruff, Simone Wenk, Annekatrin Fecker, August Ott, Ute Beck und Friedbert Fässler. Für die Maske zeichnete Johanna Sprengel verantwortlich und Regie führte Hans-Paul Fischer. Das Theaterstück war ein voller Erfolg und die Schauspieler nahmen als Lob den tosenden Applaus des Publikums entgegen. Des Weiteren war eine Tombola organisiert worden.

Abschließend bedankte sich Ewald Endress bei der Theatergruppe und überreichte jedem Schauspieler ein Geschenk. Der Abend klang dann gemeinsam aus.