Der Gewinner Marcel Knoll bekam die Weihnachtsbrezel vom Vorsitzenden Dieringer (rechts) und Bürgermeister Franz Josef Möller überreicht. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Hanselmannschießen in Grosselfingen

Grosselfingen (wo). Das Hanselmannschießen des Schützenvereins Grosselfingen hat Marcel Knoll gewonnen. An dem sportlichen Wettstreit im Schützenhaus beteiligten sich auch viele Abordnungen befreundeter Grosselfinger Vereine und Institutionen.

In Gruppen wurde zunächst an den verschiedenen Tischen um die Hanselmänner gewürfelt und im Schießstand geschossen. Wer eine glückliche Hand hatte, durfte gleich mehrere süße Trophäen mit nach Hause nehmen. Alle Plätze im Schützenhaus waren besetzt, als Bürgermeister Franz Josef Möller die Gäste begrüßte.

Zur vorgerückter Stunde begann das eigentliche Hanselmannschießen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr aus zehn Meter Entfernung. Vereinsvorsitzender Reinhard Dieringer und Turnierleiter Armin Fässler gratulierten am Ende Marcel Knoll, der den besten Schuss abgab und damit "Hanselmannkönig" wurde. Sein Preis war eine reich verzierte Weihnachtsbrezel.