Der Inlineskater-Kurs bereitet den Kindern in Grosselfingen Freude. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendbüro bietet viertägiges Programm

Grosselfingen (wo). Rund 25 Kinder beteiligten sich am Oster-Ferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros Grosselfingen.

Geleitet wurde die Aktion von Miriam Schilling und Cindy Oberländer. Unterstützt wurden sie von vier Helfern aus den Klassen 6 und 7. An vier Tagen gab es ein umfangreiches Programm.

Die Tage starteten jeweils mit einem gemeinsamen Frühstück. Der Montag wurde zum "Wald- und Wiesentag" mit Förster Wilhelm Grundler. Am Dienstag stand ein Besuch in der Wilhelma auf dem Programm. Am Mittwoch gab es nachmittags einen Inline- Skater-Kurs. Die sportliche Leitung hatte Rainer Wiedmaier aus Rottenburg-Neustetten. Am Donnerstag gab es Angebote rund ums Ei. Es wurden Eier gefärbt und eine Osterolympiade veranstaltet.