Die geehrten Mitglieder und der neu neugewählte Vorstand des Albvereins Grosselfingen. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Hans-Wilhelm Fischer als Vertrauensmann des Albvereins bestätigt

Grosselfingen (wo). Die Grosselfinger sind eifrige Wanderer. Die Hauptversammlung des Albvereins bot Gelegenheit, Bilanz zu ziehen. Verdiente Mitglieder wurden ausgezeichnet.

In seinem Jahresbericht zeigte sich der Vorsitzende Hans-Wilhelm Fischer sehr zufrieden. Der Verein habe zur Zeit 102 Mitglieder, davon drei Neuzugänge. Im vergangenen Jahr habe der Verein 16 Wanderungen unternommen. Insgesamt beteiligten sich daran 346 Personen – dies waren im Durchschnitt 22 Personen pro Wanderung.

Schriftführerin Claudia Dehner führte in Wort und Bild durch das Vereinsjahr. Kassierer Klaus Dehner listete Einnahmen und Ausgaben auf. Erwirtschaftet wurde ein Überschuss, der den Rücklagen zugeführt wird. Adolf Klein und Marlene Habdank hatten die Kasse geprüft.

Wegewart Roland Ströher berichtete, mit Unterstützung der Gemeinde seien neue Tafeln aufgestellt worden. Als Hüttenwart freute sich Hans-Wilhelm Fischer über den deutlich verbesserten Zustand des Spielplatzes mit Spielwiese in der Kohlgrube. Mehr Disziplin und Sauberkeit sei eingekehrt.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Vertrauensmann Hans-Wilhelm Fischer, erster stellvertretender Vertrauensmann und Pressewart Roland Ströher, zweiter stellvertretender Vertrauensmann Silvester Rapp, Kassierer Klaus Dehner, Schriftführer Elisabeth Hermann, Hüttenwart Hans- Wilhelm Fischer. Ausschussmitglieder sind Anton Haug, Gudrun Rapp, Claudia Dehner und Elke Ruff. Kassenprüfer sind Marlene Habdank und Adolf Klein.

An allen 16 Wanderungen haben Claudia Dehner, Klaus Dehner und Adolf Klein teilgenommen. An 15 Wanderungen beteiligte sich Rosita Stehle. Für 14 Wanderungen wurden Gudrun und Silvester Rapp geehrt. Die fleißigen Wanderinnen erhielten ein Blumengeschenk, die Wanderer einen Gutschein. Für alle Teilnehmer an der Hauptversammlung gab es eine Frühlingsprimel.

Angeregt wurde, das im Jahr 2015 anstehende 40-jährige Bestehen des Vereins zu feiern. Darüber soll in den kommenden Sitzungen gesprochen werden.