Für die 33 Teilnehmer des Jubiläumsausflugs des Grosselfinger Albvereins ging es zwei Tage ins Donau- und Altmühltal. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein veranstaltet Jubiläumsausflug

Grosselfingen (wo). Der Albverein Grosselfingen veranstaltete seinen Jubiläumsausflug. Für die 33 Teilnehmer ging es zwei Tage ins Donau- und Altmühltal. Bei herrlichem Spätsommerwetter genossen die Mitglieder des Albverein Grosselfingen die Tage.

Früh morgens ging es vom Rathaus aus los, unterwegs wurde wie gewohnt ein Sektfrühstück eingenommen. Dann ging die Fahrt weiter nach Riedenburg. Dort ging es mit dem Schiff und fuhr nach Kehlheim, von dort dann weiter nach Regensburg.

Ein Teil der Gruppe besichtigte das Kristall-Museum. Danach wurden die Zimmer im 4-Sterne Hotel bezogen. Für den Abend hatten Gerda Kittelberger und Rosita Stehle Sketche vorbereitet und regten damit die Lachmuskeln der Wanderer an. Am nächsten Tag erwartete die Gruppe ein ausgiebiges Frühstücksbuffet.

So gestärkt stieg man in den Bus und startete nach Kehlheim. Von dort wurde eine Schifffahrt durch den Donaubruch ins Kloster Weltenburg gemacht. Auf dem Rückweg wurde der Abschluss in Bierlingen im Gasthof Rössle gemacht.