Die Räppelkameradschaft sorgte am Vorabend des 1. Mai für eine gelungene Maibaumaktion und Hochstimmung auf dem Grosselfinger Marktplatz. Kai Schäfer erhielt als Dank für seine Arbeit in den vergangenen zehn Jahren einen kleinen Maibaum als Geschenk. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Tradition: Räppelgemeinschaft stellt zum elften Mal Maibaum auf

Grosselfingen. Unter den Augen vieler Grosselfinger wurde am Sonntagabend der Maibaum aufgestellt. Hierzu hatte die Maibaum-Räppelkameradschaft (MRK) auf den Marktplatz eingeladen.

Der örtliche Bauhof unter der Leitung von Silvester Rapp und die Feuerwehrkameraden halfen dabei tatkräftig mit. Mit einem Tieflader fuhr Daniel Endress den bunte geschmückten Maibaum, wo man unter großem Einsatz den über 15 Meter langen Baum in die Senkrechte brachte und entsprechend sicherte. Hierbei half auch Michael Oesterle mit seinem Traktor.

Die Räppelkameradschaft stellte bereits zum elften Mal den Maibaum auf. Die letzten zehn Mal immer unter der Leitung von Kai Schäfer. Dieser hatte die Verantwortung in diesem Jahr an Sabrina Endreß und Jasmin Kessler übertragen.

Als Dank für die perfekte Organisation des Maibaumstellens in den vergangenen zehn Jahren wurde Kai Schäfer als Dankeschön für seine Arbeit mit einem kleinen Maibaum überrascht, dieser trug eine kleine Tafel und ein Bild der Räppelkameradschaft.

Das Bewirtungszelt auf dem Dorfplatz war den ganzen Abend voll, und die Leute tummelten sich auch an den Stehtischen im Freien, am Weizenbierstand und an der Sektbar herrschte Hochbetrieb. Bis spät in die Nacht herrschte Hochstimmung in der Grosselfinger Dorfmitte.