Die geehrten und gewählten Mitglieder des Männergesangverein Grosselfingen. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Wahlen und Ehrungen in Versammlung / Sickinger 60 Jahre dabei

Grosselfingen  (wo). Der Männergesangverein Grosselfingen hat seinen Vorsitzenden Ewald Endress in der Hauptversammlung in seinem Amt bestätigt.

Der Verein zählt derzeit 104 Mitglieder. Derzeit singen 22 Männer aktiv im Chor. Neben den Auftritten hatte der Verein als Besonderheit den zweiten Tagesausflug ins Brandnertal im Bregenzerwald auf dem Programm. Ebenso waren die Mitglieder des Vereins bei kirchlichen und gemeindlichen Anlässen, bei Konzerten und Theateraufführungen und Festbesuchen vertreten.

Ewald Endress sieht den Verein auf gesunden Füßen. Für das kommende Jahr sind schon verschiedene Termine fest ausgemacht. Am 25. September findet ein Singnachmittag im Pfarrheim statt. Am 28. Dezember werden die Sänger ein Weihnachtskonzert geben. Am Dorffest 2017 am 1. und 2. Juli wird der Verein mit einem Weinbrunnen teilnehmen.

Chorleiterin Annekatrin Fecker berichtete, die Chorarbeit mache ihr sehr viel Spaß. Auch mit den Auftritten ist Annekatrin Fecker sehr zufrieden. Die Harmonie im Verein sei sehr gut und so mache das Dirigieren viel Spaß.

Für langjährige passive Mitgliedschaft wurde Willi Sickinger für 60 Jahre geehrt. Er erhielt eine Urkunde und ein Weinpräsent. Ludwig Funk wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er erhielt ebenfalls eine Urkunde und ein Weinpräsent. Für guten Probenbesuch wurden folgende Sänger mit einem Essensgutschein geehrt: Adolf Karsch, Annekatrin Fecker, Ewald Endress, Hans- Anton Fecker und Alwin Weckenmann. Für auswärtige Sänger gab es eine Flache Wein, dies waren: Annekatrin Fecker, Josef Kramer, Heinz Beck und Kurt Stauss.

Die Wahlen leitete Bürgermeister Franz Josef Möller. Gewählt wurden: Ewald Endress (Vorsitzender), Hans- Anton Fecker (Schriftführer) und Josef Kramer und Adalbert Gillmann (Beisitzer). Noch für ein Jahr gewählt sind: Hans- Paul Fischer (zweiter Vorsitzender), Hans Kramer (Kassierer), Rudi Lacher, Josef Haug und Kurt Stauß (Beisitzer).