Thomas Haug ist neuer Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft

Von Elisabeth Wolf

Grosselfingen. Thomas Haug ist neuer Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft Grosselfingen. Hans-Paul Fischer stellte sein Amt nach sieben Jahren zur Verfügung.

Die Grosselfinger Vereinsgemeinschaft hat sich am vergangenen Montag getroffen, da ein Nachfolger für das Amt von Hans-Paul Fischer gefunden werden musste. Fischer war sieben Jahre lang Sprecher der Vereine. Bürgermeister Franz Josef Möller dankte Fischer für seine gute Arbeit.

Die Grosselfinger Vereinsgemeinschaft ist ein Gremium, in dem neue Ideen entstehen und umgesetzt werden sollen.

Thomas Haug stellte sich für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung. Er äußerte den Wunsch nach einem Stellvertreter und regte an, dass die Gemeinschaft eventuell gemeinsame Feste organisieren könnte. Diese könnten alle drei bis vier Jahre stattfinden. Zu diesem Zweck müsste ein Förderverein gegründet werden. Auch bei jetzigen Festen sei es ja bereits üblich, dass mehrere Vereine zusammen arbeiten, sagte er. Auch könnten verschiedene Landschaftsputzaktionen von der Vereinsgemeinschaft organisiert werden.

In der anschließenden Wahl wurde Thomas Haug einstimmig gewählt.