Als Gewinner des Hanselmannschießens bekam Joffrey Schneider die Weihnachtsbrezel vom Vorsitzenden Reinhard Dieringer und Bürgermeister Franz Josef Möller überreicht. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsleben: Bester Schütze und somit neuer "Hanselmannkönig" ist Joffrey Schneider aus Pfeffingen

Das traditionelle Hanselmannschießen des Schützenvereins Grosselfingen fand eine große Resonanz. Das Schützenhaus war voll besetzt. Der Sieger des Wettbewerbs bekam eine übergroße Brezel.

Grosselfingen. Zum sportlichen Wettstreit trafen sich im Grosselfinger Schützenhaus viele Teilnehmer, darunter Mitglieder von vielen anderen befreundeten Grosselfinger Vereinen und Institutionen. Ebenfalls waren Teilnehmer aus der näheren Umgebung und Freunde des Vereins am Hanselmannschießen beteiligt.

In Gruppen wurde zunächst an den verschiedenen Tischen um die Hanselmänner gewürfelt und im Schießstand geschossen. Wer Glück hatte, konnte gleich mehrere süße Trophäen mit nach Hause nehmen.

Freistehend aus zehn Metern geschossen

Zur vorgerückter Stunde begann dann das eigentliche Hanselmannschießen unter der Leitung von Jugendleiter Armin Fässler und Julian Fecker. Jeder Teilnehmer musste zunächst eine Zielscheibe erwerben und darauf mit dem Luftgewehr aus zehn Meter Entfernung, freistehend, einen Schuss abfeuern.

Vereinsvorsitzender Reinhard Dieringer und Turnierleiter Armin Fässler freuten sich, dem neuen "Hanselmannkönig" Joffrey Schneider aus Pfeffingen die große, verzierte Weihnachtsbrezel überreichen zu können.