Der Elternbeirat überreichte den Kindern des Kindergartens St. Joseph Spielsachen, die aus dem Erlös der Kinderbörse finanziert wurden. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Luisa Pena Gürsay ist neue Leiterin des Kindergartens St. Joseph

Von Elisabeth Wolf

Grosselfingen. Im Kindergarten St. Joseph in Grosselfingen ist am vergangenen Samstag ein Familienfest gefeiert worden.

Der Nachmittag begann mit der Zauberbühne Rottweil und Zaubereien mit Bello und Bella. Christoph Frank hatte eine Mischung aus Zauberei und Puppentheater für die Kinder im Programm. Nach diesem lustigen Start in den Nachmittag begrüßte Pater Artur die Gäste. Er stellte Luisa Pena Gürsay vor. Sie wird von 1. Juli an den Kindergarten leiten. Erfahrung hat sie bereits mit der Leitung des Kindergartens "Auf Schmiden" in Balingen gesammelt.

Bei dieser Gelegenheit wurde Rosemarie Mößmer als Leiterin verabschiedet. Sie arbeitet im November seit 25 Jahren im Kindergarten St. Joseph und wird dem Kindergarten weiterhin als Gruppenleiterin erhalten bleiben.

Als nächster Punkt auf dem Programm überreichte Fabia Menholz vom Elternbeirat den Kindergartenkindern verschiedene Spielgeräte für den Außenbereich. Diese wurden aus dem Erlös der Kinderbörsen von Schule und Kindergarten angeschafft. Dabei waren Spielsachen für den Sandkasten, ein Schubkarren, ein Lastwagen, ein Betonmischer und ein großes hölzernes Pferd.

Am Rande der Veranstaltung wurde auch eine Fotoausstellung aufgebaut. Die Streuobstpädagogin Elisabeth Oesterle zeigte ihr Projekt "Ein Jahr Obstwiese" in Bilden. Dieses hatte sie in den vergangenen Monaten mit vielen Unternehmungen mit den Kindern zum Thema Streuobstwiese umgesetzt.