"Die Bananen" freuen sich über ihren Elfmeter-Triumph. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Erlös aus dem Turnier kommt der Jugendarbeit zu Gute / "Die Bananen" werden als beste Schützen ausgezeichnet

Grosselfingen  (wo). Am vergangenen Wochenende wurde beim FC Grosselfingen ein erfolgreiches Turnierwochenende durchgeführt. Am Samstag Vormittag bis am späten Nachmittag fand ein D-Jugendturnier um den DVAG–Cup statt.

Das ganze Wochenende war eine gute Werbung für den Jugendfußball des FC Grosselfingen. 19 Jugendmannschaften kämpften um den DVAG-Cup am Samstag und am Sonntag. Die Turnierleitung lag bei Josef Oesterle (Vorsitzender Sport des FC Grosselfingen). Er wurde von Marvin Haid als Turnierspringer unterstützt. Zahlreiche Helfer vom Verein, Jugendleiterteam und eine ganze Reihe von Eltern und Jugendspieler kümmerten sich um einen reibungslosen Ablauf des Großturniers und bewirteten die Akteure und ihre Gäste.

Der Erlös aus dem Jugendturnier kommt der Jugendarbeit des FC Grosselfingen zugute. Hauptschiedsrichter war Björn Claasen. Schiedsrichter waren Tim Schneider und Baris Oral. Sie leiteten die Spiele. Das zweitägige Jugendturnier eröffneten am Samstag die D-Juniorenmannschaften. Zehn Mannschaften waren angetreten. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit 9er-Mannschaften, die Spielzeit betrug einmal 20 Minuten ohne Wechsel.

Die Zuschauer erlebten spannende Spiele und das Wetter zeigte sich von seiner sommerlich heißen Seite. Ins Endspiel schafften es die Jugendmannschaften des TSG Tübingen und der TSV Harthausen. Bei der Siegerehrung durch den Vorsitzenden Sport Josef Oesterle gab es für die Plätze eins bis fünf Pokale, und für den Sieger zusätzlich einen Wanderpokal.

Hier die Platzierungen: Gewonnen hat die TSG Tübingen, 2. Platz TSV Harthausen, 3. Platz SGM Haigerloch 1, 4. Platz SGM Wessingen, 5. Platz SGM Boll/Stein 2, 6. Platz SGM Boll/Stein 1, 7. Platz TSG Balingen 2, 8. Platz TSG Balingen 1, 9. Platz SG Rosswangen/Endingen, 10. Platz SGM Haigerloch 2.

Anschließend fand das beliebte Elfmeterturnier statt. 22 Mannschaften hatten sich hierfür angemeldet. Bis in den späten Abend wurden spannende Duelle gespielt. Am Ende standen hier folgende Platzierung fest: 1. Platz: "Die Bananen", sie erhielten 150 Euro. Zweiter wurden "Joga Bonito", sie erhielten 60 Euro. Auf dem dritten Rang kam die "Abi- Gang", sie erhielt einen Kasten Bier. Platz vier ging an die "Coaches".

Bei fröhlicher Stimmung klang der Fußballsamstag aus. Es wurde bis in den frühen morgen gemeinsam gefeiert.