Der Chor des Kinder- und Jugendbüros und Bürgermeister Franz Josef Möller eröffneten stimmungsvoll den Adventsmarkt in Grosselfingen. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Besucher kommen zum 18. Adventsmarkt nach Grosselfingen / Chor des Kinder- und Jugendbüros unterhält

Grosselfingen (wo). Der Adventsmarkt auf dem Marktplatz in Grosselfingen hat am vergangenen Samstag zum 18. Mal stattgefunden. Viele Stände luden die Besucher dazu ein, die ersten Weihnachtsgeschenke zu erwerben.

Pünktlich um 15.30 Uhr eröffnete der Chor des Kinder- und Jugendbüros Grosselfingen unter der Leitung von Miriam Schilling und mit Unterstützung von Luisa Maier den Markt. Bürgermeister Franz Josef Möller sprach ein Grußwort. Der Jugendchor trug mit den Weihnachtsliedern "Oh Du Fröhliche", "Schneeflöckchen Weißröckchen" und "In der Weihnachtsbäckerei" zur vorweihnachtlichen Atmosphäre in der Ortsmitte bei. Anschließend verteilten Bürgermeister Möller und Marktleiter Silvester Rapp an den Jugendchor Schoko-Nikoläuse und Äpfel. Außerdem gab es für die Kinder Freikarten für eine Eisenbahnfahrt auf dem Marktplatz.

Das vielfältige Angebot an den Marktständen lockte bis in die Abendstunden zahlreiche einheimische und auch viele auswärtige Besucher auf den Grosselfinger Marktplatz, der mit Einbruch der Dunkelheit in einem festlichen Lichterglanz erstrahlte. Unter den Marktbeschickern in diesem Jahre waren die Grosselfinger Vereine, der Förderverein der Hainburgschule, der Kindergarten, das Kinder- und Jugendbüro, die Ministranten und weitere Grosselfinger Einrichtungen. Zusätzlich hatte die FC-Fußballjugend im ehemaligen Feuerwehrhaus eine Marktstube eingerichtet. Die Grosselfinger Jagdgemeinschaft bot Wildspezialitäten an.

Besondere Attraktion für die Kinder war eine Kindereisenbahn, die auf dem Marktplatz ihre Runden drehte.