Bei der Hauptversammlung der Grosselfinger Dalbach Hexa erhielten die Hochzeitspaare des vergangenen Jahres vom Vorstand jeweils eine Hexenmaske als Geschenk überreicht. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Zwölf neue Mitglieder aufgenommen / Tanzgruppe erhält großes Lob

Die Dalbach Hexa in Grosselfingen zogen am Samstag bei der Jahreshauptversammlung eine erfolgreiche Bilanz. Sie waren mit dem abgelaufenen Vereinsjahr sehr zufrieden.

Grosselfingen. Zahlreiche Mitglieder waren in den Kronesaal gekommen. Die Eröffnung der Veranstaltung übernahm Vorsitzender Tobias Keller.

In seinem Jahresbericht zog der Vorsitzende eine positive Bilanz der Vereinstätigkeit. Die Mitglieder konnten auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Keller bedankte sich besonders bei der Hexentanzgruppe, die den Verein immer sagenhaft nach außen repräsentiere.

Die Tanzgruppe sei derzeit außerdem auf der Suche nach weiteren Mitgliedern. Darüber hinaus dankte der Vorsitzende besonders den Jugendbetreuern, Carina Heinrich für das Erstellen der Fotos, dem Fahrer Franz Oesterle und Sven Holocher für das Verwalten und Pflegen der Homepage.

Tobias Keller berichtete, dass für das kommende Jahr kein spezieller Kinderumzug gefunden werden konnte. Der Vorstand sei jedoch bemüht, dies für das Jahr 2019 zu ändern. Keller berichtete außerdem, dass zwölf neue Mitglieder in den Verein aufgenommen wurden. Hierbei handle es sich um sieben aktive und fünf passive Mitglieder. Somit verzeichne der Verein insgesamt 239 Mitglieder, bestehend aus 156 Aktiven, 55 Passiven und 28 Jugendlichen.

Schriftführerin Jasmin Vogel hatte alle Termine des vergangenen Jahres aufgelistet. Sie berichtet unter anderem von 16 Fasnetsterminen. Hinzu kamen der Besuch im Kindergarten und im Pflegeheim sowie weitere Grosselfinger Vereinsanlässe. Neben acht Vorstandssitzungen habe es außerdem Ende September ein Grillfest gegeben.

Kassierer Daniel Uhl berichtete von zahlreichen Ausgaben, war aber dennoch mit dem Kassenstand zufrieden. Die beiden Kassenprüfer Harald Keller und Michael Simson bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.

Die gewählte Oberhex Kai Schäfer bilanzierte eine hervorragende Zusammenarbeit. Jugendbetreuerin Silvia Heinrich berichtet von ihrer Arbeit mit den Junghexen.

Die Entlastung erfolgte einstimmig. Bürgermeister Franz Josef Möller dankte in seinem Grußwort für die rege Teilnahme der Dalbach Hexa am Dorfgeschehen. Er lobte die hervorragende Arbeit des Vorstands. Die große Anzahl der Aktiven sei eine Bestätigung der guten Arbeit.

Tobias Keller überreichte abschließend einige Geschenke. Die Brautpaare des Vereins, Dunja und Otto Rampelt, Patrick und Svenja Weber, Nadine und Alexander Kollenz sowie Eva und Brian Hoffmann erhielten jeweils eine Hexenmaske.

In gemütlicher Runde klang die Hauptversammlung schließlich aus.