Die Grosselfinger Ferienspiel-Kinder stellen mit kleinen Vorführungen ihre Superhelden vor. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienspiele: Kinder- und Jugendbüro Grosselfingen hat alles vortrefflich organisiert

Grosselfingen (wo). Das Kinder und Jugendbüro Grosselfingen hatte in der zurückliegende Woche ein buntes Programm für die Ferienspielkinder zusammengestellt. Das Motto lautete "Die Helden der Hainburgschule".

Eltern gehen nach Hause, Kinder dürfen noch bleiben

Am Mittwoch wurde gebastelt, und es wurde Bürgermeister Franz Josef Möller besucht. Die Kinder waren dabei verkleidet als Super Mario, Donald Duck, Batman und Thor. Möller und seine Mitarbeiter freuten über den Besuch. Die Kinder hatten kleine Vorführungen einstudiert, in denen sie ihre Superheldenfiguren vorstellten. Der Bürgermeister bedankte sich bei den Kindern, jedes von ihnen bekam noch ein Getränk und ein Eis spendiert.

Am Donnerstag bastelten die Kinder dann Einladungen zum Besuch der Eltern am Abend. Außerdem wurden Schlüsselanhänger aus Fimo, Pokale und Trommeln gebastelt, und es wurde gemeinsam gebacken.

Abends kamen die Eltern in die Hainburgschule. Das Team hatte mit den Kindern ein buntes Programm einstudiert. Auch für Speis’ und Trank war gesorgt.

Das Büffet war von den Eltern mit Salat und Nachtischspenden bereichert worden. So war für jeden etwas dabei. Auch Bürgermeister Franz Josef Möller hatte sich die Zeit genommen und begrüßte Rektorin Staiger, Miriam Schilling, die Kinder und die Eltern. Er bedankte sich bei Miriam Schilling für die jahrelange gute Zusammenarbeit in der Jugendarbeit.

Kinder freuen sich schon auf die Fortsetzung

Die Eltern verabschiedeten sich gegen 19 Uhr. Danach schauten die Kinder einen Film an. Am Freitag wurde nochmals gebastelt und gespielt. Danach stand das gemeinsame Aufräumen auf dem Programm. So endeten die Ferienspiele in den Mittagsstunden. Die Kinder freuen sich schon auf die Fortsetzung nächstes Jahr.