In der Nacht zum Dienstag war die Halle in Ulm völlig abgebrannt. Foto: dpa

Die Ursache für das Feuer am Dienstagmorgen in einem Zentrallager in Ulm ist noch völlig unklar. Bisher können die Ermittler die Lagerhalle nicht betreten, es besteht Einsturzgefahr.

Die Ursache für das Feuer am Dienstagmorgen in einem Zentrallager in Ulm ist noch völlig unklar. Bisher können die Ermittler die Lagerhalle nicht betreten, es besteht Einsturzgefahr.

Ulm - Nach dem Feuer in einem Zentrallager eines Ersatzteilehändlers in Ulm gestaltet sich die Suche nach der Brandursache schwierig.

„Weil die Halle einsturzgefährdet ist, können unsere Brandermittler noch nicht rein“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Er rechnete damit, dass die Ermittlungen erst am Freitag aufgenommen werden könnten.

Bei dem Großbrand war am frühen Dienstagmorgen ein Schaden von mindestens drei Millionen Euro entstanden. Rund 170 Feuerwehrleute bekämpften stundenlang die Flammen.