Treffen in Grömbach (von links): Landrat Klaus Michael Rückert, Regierungspräsidentin Nicolette Kressl und Bürgermeister Armin Pioch Foto: Landratsamt Foto: Schwarzwälder-Bote

Besuch: Regierungspräsidentin und Landrat in Grömbach

Grömbach. Nachdem Bürgermeister Armin Pioch die 100-Tage-Grenze als Bürgermeister in Grömbach im August erfolgreich bewältigt hatte, kündigte sich nun hoher Besuch aus Karlsruhe an. Regierungspräsidentin Nicolette Kressl interessierte sich für die kleine Gemeinde im Landkreis Freudenstadt und ihre ganz eigenen Herausforderungen rund um Straßenbau, Kleinkindbetreuung und die Anschlussunterbringung.

Gemeinsam mit Landrat Klaus Michael Rückert überzeugte sie sich davon, dass Armin Pioch sich insgesamt sehr gut in seiner neuen Heimat und Wirkungsstätte eingelebt hat, wie es in einer Mitteilung des Landratsamts heißt.

Der Rundgang durch Grömbach führte die Besuchergruppe zum Abschluss unter anderem zur Ortsmitte, zum Kindergarten und somit auch dem Museum der Dorfgemeinschaft. Dort zeigten sich alle beeindruckt von der im Dachgeschoss des Kindergartens liebevoll hergerichteten Ausstellung ganz alltäglicher Gegenstände, sei es in den nachgestellten Wohnräumen oder etwa dem Klassenzimmer oder der Wirtsstube.