Auszeichnung: Pioch übergibt Ehrennadeln

Grömbach. "Blut spenden bedeutet, etwas von sich selbst anderen zu geben", sagte Armin Pioch in der jüngsten Sitzung des Grömbacher Gemeinderats. Der Amtsverweser hieß neben zahlreichen Zuhörern auch die treuen Blutspender Stefanie Greiser und Robert Hammann sowie Martin Mast als Vertreter des DRK-Ortsvereins Seewald in der Sitzung willkommen.

"Sie leisten im Stillen Großartiges", wandte sich Armin Pioch an die zu Ehrenden, denen er im Namen aller Schwerkranken und Unfallopfer dankte.

Robert Hammann galt sein besonderer Dank. Er hat bereits 75-mal Blut gespendet. Dafür gab es neben einer Urkunde die goldene Ehrennadel mit Eichenkranz und eingravierter Zahl 75. Mit Urkunde und Ehrennadel wurde auch Stefanie Greiser für zahlreiche Blutspenden geehrt. Von Martin Mast gab es für die beiden Geehrten ein Geschenk obendrauf.