Peter Seithel (rechts) wurde in der Gemeinderatssitzung von Werner Schnierle für die nächsten acht Jahre als Bürgermeister von Grömbach verpflichtet. Foto: Sannert Foto: Schwarzwälder-Bote

Peter Seithel von Werner Schnierle als Bürgermeister von Grömbach verpflichtet

Von Doris Sannert Grömbach. Im Mai 2006 hatten sich die Grömbacher für Peter Seithel als neuen Bürgermeister entschieden. Am 13. April dieses Jahres wählten sie ihn erneut. In der Gemeinderatssitzung am Mittwochabend wurde er für sein Amt verpflichtet.

Zu Beginn der Sitzung dankte Seithel allen, die bei den Kommunalwahlen für einen Sitz im Gemeinderat kandidiert hatten. 15 Kandidaten, das sei für eine Gemeinde wie Grömbach eine stattliche Zahl, bei der der Wähler tatsächlich eine Wahl hatte, erklärte Seithel und gratulierte allen Gewählten.

Gemeinderat Werner Schnierle wurde vom Gremium mit der Aufgabe betraut, den alten und neuen Bürgermeister für die kommenden acht Jahre für seine neue Amtszeit zu verpflichten, die am 1. Juli beginnt und am 30. Juni 2022 endet. Peter Seithel sprach die Verpflichtungsformel nach. Der offizielle Akt wurde schließlich per Handschlag besiegelt.

Seithel dankte den Grömbachern für "ein tolles Wahlergebnis". Ihm und seiner Frau gefalle es nach wie vor gut in Grömbach, erklärte der Bürgermeister, der darüber hinaus auch die gute Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat lobte.