Die Theatergruppe aus Grömbach hat einen neuen Schwank einstudiert. Foto: Spielvereinigung Foto: Schwarzwälder-Bote

Gleich drei Aufführungen in Grömbach

Grömbach. "Alles Bauerntheater" ist der Titel des Stücks, das die Theatergruppe der Spielvereinigung Grömbach an den kommenden Wochenenden gleich dreimal im Lindenforum aufführt.

In dem Schwank in drei Akten, abermals von Erich Koch, geht es um einen Bauer, trinkfest und arbeitsscheu (gespielt von Reinhard Schlegel), der gerne in der Gaststube sitzt, zumal dort eine neue Kellnerin angestellt wurde. Der Bauer plant, mit Hilfe eines Theaterstücks mit der Kellnerin anbändeln zu können. Seine Frau (Katrin Mast) kommt aber dahinter und holt zum Gegenschlag aus. Unterstützt wird sie dabei von ihrer mit im Haushalt lebenden ledigen Schwester (Sylvia Winkler). Diese ist dem Bauer schon lange ein Dorn im Auge, da sie ständig seine Frau gegen ihn aufhetzt. Darum versucht er, sie mit Unterstützung seines verwitweten Freundes (Danny Zapf), der in seiner Freizeit gerne dichtet, loszuwerden.

Die Tochter des Hauses (Tina Raisch) ist ein wenig ausgeflippt und hält eigentlich nichts von schlappen Männern, bis ihr ein Muttersöhnchen (Patrick Jung) über den Weg läuft. Eine überzeugte Männerfeindin ist auch die Pfarrköchin (Patrizia Jung), die Sitte und Moral des Dorfs stets im Auge hat. Was dabei alles ins Auge gehen kann und was der Altwarenhändler (Sascha Kirn) schmerzvolles erleben muss, erfahren die Zuschauer an den kommenden drei Samstagen, 1., 8. und 15. Februar. Einlass ist jeweils ab 18 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Die Generalprobe findet diesen Samstag ab 14 Uhr statt. Es gibt noch Restkarten im Vorverkauf bei Volker Roller, Telefon 07453/91 01 55, E-Mail rollervolker@aol.com.