Am frühen Freitagmorgen ist bei einem Unfall auf der winterglatten L 433 bei Gosheim (Kreis Tuttlingen) ein 56-Jähriger ums Leben gekommen. Foto: Richard Moosbrucker

Mann kommt auf glatter Fahrbahn auf Gegenfahrbahn und prallt mit Touran zusammen. Jede Hilfe kommt zu spät.

Gosheim/Wehingen - Am frühen Freitagmorgen ist bei einem Unfall auf der L 433 bei Gosheim (Kreis Tuttlingen) ein 56-Jähriger ums Leben gekommen.

Der 56-Jährige war mit seinem Daihatsu gegen 5.45 Uhr von Gosheim in Richtung Wehingen unterwegs. Kurz nach Gosheim geriet er bei bei einer Kläranlage auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort heftig mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen. Dabei wurde der 56-jährige Daihatsu-Fahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der 47-jährige Touran-Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Diese müsse abgeschleppt werden.

Die L 433 musste im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden.