Zahlreiche Mitarbeiter wurden bei der Jubilarfeier der Firma L’Orange geehrt. Foto: L’Orange Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubilarehrung: L’Orange zeichnet 45 langjährige Mitarbeiter aus

Glatten. 45 Arbeitsjubilare hat das Unternehmen L’Orange für langjährige Mitarbeit ausgezeichnet. Bei der Jubiläumsfeier im Gasthaus Linde in Glatten zollte Produktionsleiter Hans-Ralf Kortus seinen Respekt für die langjährige Arbeit beim Einspritzsystemhersteller. "Es ist heute nicht unüblich, im Laufe des Arbeitslebens verschiedene Arbeitgeber zu haben. Wir können sehr stolz darauf sein, dass viele Mitarbeiter, die sich einmal für L’Orange entschieden haben, sehr lange und oftmals bis zum Arbeitsende bei uns bleiben. Davon profitieren beide Seiten."

Berufserfahrung und Loyalität hob Kortus besonders hervor: "L’Orange hat sehr abwechslungsreiche Zeiten hinter sich. Es ist Mitarbeitern wie Ihnen zu verdanken, dass wir von einem kleinen Familienbetrieb zu einem internationalen Unternehmen herangewachsen sind und weiter wachsen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken."

Der stellvertretende Bürgermeister Theo Benner stellte die Rolle von L’Orange als bekannten und angesehenen Arbeitgeber in den Vordergrund seiner Rede. Dank für den Einsatz zum Wohl des Unternehmens sprach auch Paul Bross, Gesamt-Betriebsratsvorsitzender von L‘Orange, den Jubilaren aus.

Mit 40 Jahren als Arbeitnehmer bei L’Orange war Frank Buckenberger der Jubilar mit der längsten Unternehmenszugehörigkeit. Er hatte seine Ausbildung beim Einspritzsystemhersteller zu einer Zeit begonnen, als Helmut Schmidt noch Bundeskanzler und L’Orange ein Familienunternehmen war. Für 35 Jahre Mitarbeit dankte L’Orange Ingrid Dölker, Ursula Lägeler, Karin Wettach und Karl-Heinz Schultheiss. Seit 1990 sind Kurt Hitt, Andreas Link, Günter Blaschko, Gaby Schneider, Karin Jäschke, Marc Huss, Hans Romann, Theo Trick, Matthias Günther, Feyzullah Yildiz, Alfonso Diaz-Samaniego und Ömer-Faruk Kücük bei L’Orange tätig. Außer ihnen wurden 28 weitere Mitarbeiter geehrt.