Glatten (ade). "Wir konnten die Haushaltsplanansätze relativ gut erfüllen" unterstrich Hauptamtsleiter

Glatten (ade). "Wir konnten die Haushaltsplanansätze relativ gut erfüllen" unterstrich Hauptamtsleiter Wolfgang Eberhardt in der jüngsten Sitzung des Glattener Gemeinderats, als er die Jahresrechnung für das vergangene Jahr vorlegte. Diese knüpft an die positiven Ergebnisse der vergangenen Jahre an. Dem Haushaltsplanansatz mit einem Volumen von 11,7 Millionen Euro stehen nach Vollzug 11,5 Millionen Euro gegenüber. 2,3 Millionen Euro wurden vom Verwaltungs- dem Vermögenshaushalt zugeführt. Die allgemein Rücklagen stieg um etwas mehr als eine Million auf 7,5 Millionen Euro. Mit einem Wert von 51,75 Euro ging die Pro-Kopf-Verschuldung Glattens weiter zurück und ist im Vergleich zum Landesdurchschnitt von 1257 Euro sehr niedrig.