Heftig gekracht hat es am Dienstagnachmittag an der Einmündung der Kreisstraße 4776 und der Landesstraße 409 bei Glatten. Foto: Ade

Vorfahrt missachtet. Drei Personen leicht verletzt. Sachschaden von zirka 4500 Euro.

Glatten -  Ein 69-jähriger Autofahrer hat am Dienstagnachmittag an der Einmündung der K 4776 in die L 409 bei Glatten einen Unfall verursacht.

Gegen 16 Uhr war ein 69-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Corsa auf dem Weg von Dornstetten in Richtung Glatten. An der Einmündung der Kreisstraße in die Landesstraße missachtete er die Vorfahrt eines von links aus Richtung Glatten kommenden VW, die Autos stießen zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass sich der VW-Kleinwagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Beide Insassen des Corsas und der Fahrer des VW wurden leicht verletzt.

Vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Der 69-jährige Opel-Fahrer und dessen 22-jährige Mitfahrerin wurden vorsorglich ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro.