Die drei Bestplatzierten erhielten Pokale: der neue Vereinsmeister Tim Genkinger (rechts), der zweitplatzierte Luca Gaiser (Mitte) und der drittplatzierte Sebastian Böhringer. Foto: SV Glatten Foto: Schwarzwälder-Bote

Neuer Jugend-Vereinsmeister des SV Glatten im Tischtennis

Glatten. Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Jugend des Sportvereins Glatten wurde in zwei Gruppen im Modus "Jeder gegen jeden" gespielt. Mit viel Freude und Eifer gingen die Jungen ans Werk, aber auch die Anspannung war den meisten anzumerken. Nach einigen knappen Resultaten standen letztlich die Favoriten in den beiden Gruppen jeweils auf den ersten beiden Plätzen, die das Halbfinale bedeuteten.

Im ersten Halbfinalspiel setzte sich Tim Genkinger gegen seinen Mannschaftskameraden Sebastian Böhringer durch. Mit 3:1 Sätzen entschied er das Spiel für sich und zog ins Finale ein. Das zweite Halbfinale gewann Luca Gaiser, Gruppensieger in der Gruppe eins, gegen Jan Haas mit 3:0 Sätzen und qualifizierte sich somit ebenfalls für das Finale.

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich Sebastian Böhringer mit 3:1 gegen Jan Haas, der ebenfalls ein gutes Turnier spielte, durch, und sicherte sich somit den Pokal für den dritten Platz. Das Endspiel verlief lange ausgeglichen und ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. Mit seinem sicheren und platzierten Spiel lag Luca Gaiser bereits mit 2:1 Sätzen in Führung, und im vierten Durchgang fehlten ihm nur noch zwei Punkte zum Sieg. Tim Genkinger konnte den Satz aber noch drehen und äußerst knapp zu seinen Gunsten entscheiden und somit zum 2:2 ausgleichen. Im fünften Satz setzte sich Tim Genkinger mit seinem Angriffsspiel mit 11:5 durch und wurde neuer Jugend-Vereinsmeister des SV Glatten.