Die Sieger des Kleinkaliber-Dorfpokalturniers wurden von Abteilungsleiter Helmut Schlaich (links) ausgezeichnet. Auch SV-Ehrenvorsitzender Hans-Dieter Oesterle (rechts) gratulierte. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Regina Göbel und Nico Habermeier beste Einzelschützen in Glatten

Von Uwe Ade

Glatten. Zum von der Schützenabteilung des SV Glatten organisierten Dorfpokalturnier im Kleinkaliber-Schießen traten 24 Mannschaften auf der Schießanlage am Haldensportplatz an, darunter viele Firmenmannschaften. Allein das Unternehmen L’Orange stellte fünf Teams. Neben den besten Mannschaften wurden auch die treffsichersten Einzelschützen ausgezeichnet.

Den Wanderpokal holte sich die Mannschaft L’Orange I (258 Ringe) mit Ringo Pießold, Michael Beck und Nico Habermeier. Auf Platz zwei mit 252 Ringen kam das Mixed-Team der Firma Ruthardt-Tische mit Daniela Ruthardt, Hans-Jörg Ruthardt und Marc Finkbeiner. Platz drei belegte das Team Frauenfußball mit Marina Oesterle, Bettina Kaupp und Ruth Klumpp. Vierter wurden "Eisele’s flinke Kabelbienen", gefolgt von "L’Orange III", "S’isch ja so lecker", "Weisser II I", "L’Orange V", "Gasthof Linde", "L’Orange II", "Feuerwehr Glatten II" und "Feuerwehr Glatten I".

Die Ehrenscheibe holte sich Markus Birk mit dem besten Zehner. Beste Einzelschützin war Regina Göbel mit 86 Ringen vor Nadja Kurz und Birgt Schlotter mit je 84 Ringen. Bester Einzelschütze mit 88 Ringen war Nico Habermeier, gefolgt von Ringo Pießold mit ebenfalls 88 und Hans-Jörg-Ruthardt mit 87 Ringen.

Abteilungsleiter Helmut Schlaich übergab Pokale, Urkunden und Sachpreise.