Die "Bira Böhmische Blasmusik" machte Stimmung. Foto: Ade Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportwoche: Musiker mischen sich unter die Gäste

Glatten. Eine zünftige Stimmung und deftiges Essen erwartete die Besucher am Donnerstag beim großen Haxenabend als Teil der Sportwoche in Glatten. Für Unterhaltung sorgte die "Bira Böhmische Blasmusik". Die Musiker scheuten sich nicht und gingen sogar mit Trompeten unters Publikum, um die Stimmung anzuheizen.

Bei strahlendem Wetter war nicht nur das Festzelt gut besetzt, viele Besucher fühlten sich auch im Sonnenschein auf den Garnituren neben dem Festzelt wohl.

Aus sportlicher Sicht findet heute Nachmittag ab 13 Uhr der vierte Flecka-Bolz statt. Noch mal zünftig weiter geht die Sportwoche heute Abend mit der Band "Wilde Engel", die zur "Langen Nacht der Tracht" spielt. Tags darauf stehen nachmittags Spiele des Fleckaturniers und abends die große Gala zum Jubiläum "95 Jahre Sportverein Glatten und 40. Sportwoche" auf dem Programm. Am Montag steigt nachmittags das Kinderfest, bevor im Anschluss die Endspiele und die Siegerehrung des Fleckenturniers stattfinden. Zum Festausklang spielen "die Lausbuba".