Der neue Vorstand der Jungen Union mit Landtagsabgeordnetem Norbert Beck (Dritter von rechts): Kevin Sitzler, Tim Moll, Martin Bergmann, Patrick Grünenwald, Simon Axt, Patrick Speiser und Manuel Bergmann (von links) Foto: Roth Foto: Schwarzwälder-Bote

Wechsel an der Spitze der Jungen Union

Kreis Freudenstadt. Bei der Hauptversammlung der Jungen Union im Kreis Freudenstadt (JU) in Glatten wurde ein neuer Vorstand gewählt. Simon Axt, langjähriger Vorsitzender der JU, übergab seinen Posten an Patrick Speiser und will sich nun neuen Aufgaben widmen. Ihm galt der Dank des Landtagsabgeordneten Norbert Beck für seine Unterstützung. Beck fügte jedoch hinzu, dass Dank bekanntlich die schärfste Form der Bitte sei und meinte damit die Unterstützung für den kommenden Landtagswahlkampf.

Neben dem neuen Vorsitzenden sind weitere neue und auch bekannte Gesichter im Vorstand vertreten. So sind Manuel und Mike Bergmann die neuen Stellvertreter. Finanzreferent ist weiterhin Kevin Sitzler, Schriftführer bleibt Patrick Grünenwald, Pressesprecher ist Martin Bergmann. Als Beisitzer bleibt Simon Axt dem Kreisverband erhalten, neben ihm sind noch Annika Schütz, Tim Moll und Johannes Kettenhofen mit im Team.

In seiner Rede vor der Wahl stellte der neue Vorsitzende seine Ziele für die kommende Zeit vor. Besonders hob er die Neuwerbung von Mitgliedern hervor, dafür müsse die Junge Union wieder mehr Präsenz zeigen, sowohl in den Medien, als auch bei Veranstaltungen, zum Beispiel an den Schulen.

Norbert Beck ging in seinem Grußwort auf seine Schwerpunkte für den nächsten Wahlkampf ein und berichtete über aktuelle Themen aus dem Landtag. Den Abschluss fand die Hauptversammlung in geselliger Runde, gemäß dem Motto "Party and Politics".