Mehrzweckhalle: Neue Duschen und WCs

Glatten (ade). Die Dusch- und Umkleidekabinen wie auch die WC-Anlagen der Mehrzweckhalle in Glatten werden saniert. Der Gemeinderat gab dafür jetzt grünes Licht. Die Arbeiten sollen bis Ende März vergeben werden. Damit eine durchgehende Nutzung möglich ist, sollen die Arbeiten in mehreren Abschnitten ausgeführt und noch vor dem Gemeindejubiläum (23. bis 25. Juni) fertiggestellt sein. Die Kosten werden auf rund 320 000 Euro geschätzt und sind im Haushalt eingeplant. Größte Posten sind der Sanitärbereich (76 420 Euro netto) und die Estrich- und Fließen-arbeiten (50 000 Euro netto).

Etwas "geschockt" zeigte sich Gemeinderat Hans-Martin Trick angesichts der Kosten, auch Anneliese Bach kamen diese sehr hoch vor. Bürgermeister Tore-Derek Pfeifer sah mit Blick auf Erfahrungswerte bei anderen Baumaßnahmen sogar eher noch höhere Kosten.

Architekt Steffen Peter stellte die Arbeiten vor. Dusch- und Umkleidekabinen sowie WC-Anlagen des Schul- und Sportzentrums aus dem Jahr 1987 seien stark in die Jahre gekommen. Immer hätten in den vergangenen Jahren Fliesen ausgebessert werden müssen. Ebenfalls in die Jahre gekommen seien Wascharmaturen und Leitungen. Das Dach sei teilweise undicht, die betroffenen Bereiche darunter seien beschädigt.