Die Band "Rufmord" heizte dem Publikum bei der "Wilden Rocknacht" in Glatten mächtig ein. Foto: Ade

Bei der Sportwoche in Glatten ist Deutschrock angesagt. "Stainless Steel" spielt als Headliner.

Glatten - Deutschrock war bei der Sportwoche in Glatten angesagt. Dort stieg im Festzelt eine Rockparty mit "Rufmord", "Killrton" und "Stainless Steel".

Die drei Bands brachten bei der "Wilden Rocknacht" die Lautsprecher zum Dröhnen. Als Headliner zog die "Böhse Onkelz"-Coverband "Stainless Steel". "Die sind richtig gut", meinte ein Musiker von "Rufmord" als Kenner von "Stainless Steel" schon vor deren Auftritt.

Die vier Musiker der Deutschrockband "Rufmord" als Opener absolvierten ihren etwa einstündigen Auftritt noch vor wenigen Besuchern. Die Band aus Düren hatte lauter eigene Stücke im Repertoire. Sänger Daniel Quast schreibt und komponiert die Songs selber. Ihr bekanntestes Lied, "Ein Hoch auf die Gesellschaft", spielte die Band auch. Acht Stunden waren die vier Musiker aus dem Kölner Raum unterwegs, um für eine Stunde in Glatten zu spielen – "uns macht es einfach Spaß", so ein Bandmitglied.

Auch eigene Stücke im Repertoire

Beim Auftritt der nächsten Band "Killrton" hatte sich die überdachte Freiterrasse des Glattener Sporttreff schon besser gefüllt. Mit rauer, rauchiger Stimme grölte der Frontmann der Band überwiegend "Frei.Wild"-Songs ins Zelt.

"Stainless Steel" als Hauptgruppe

Neben etlichen Coversongs der österreichischen Band "Frei.Wild" hatte "Stainless Steel" mit "Uns doch egal", "Falsche Ziele" und "Wahre Freunde" aber auch eigene Stücke dabei. Richtig Dampf ins Zelt brachte dann die "Böhse Onkelz"-Coverband "Stainless Steel" – und noch mehr Fans überwiegend in schwarzen T-Shirts füllten das Zelt. "Vor der Bühne war alles proppevoll", zeigte sich Vorstandsmitglied Sascha Redlich zufrieden. Viele Klassiker der "Onkelz" hatten "Stainless Steel" für die Besucher und Deutschrockfans mitgebracht. "Stainless Steel" gilt seit Jahren als die angesagteste "Onkelz"-Coverband Deutschlands.

Am heutigen Montag, dem letzten Tag der Sportwoche in Glatten, gibt es nachmittags ein Kinderfest. Ab 18.30 Uhr geht das Fleckaturnier mit dem Spiel um Platz drei und dem Endspiel in die entscheidende Phase.

Mit der Siegerehrung und anschließender Sportlerparty mit "Alex L" und Sängerin klingt die Sportwoche dann aus.